Gästebuch

Schreiben Sie uns ihre Wünsche/Anregungen/Beschwerden per E-Mail  (umweltservice@hermagor.at) oder per Fax. 04282 2333-224. Sie können uns auch jederzeit anrufen (04282 2333-240).

Gerne wollen wir im Gästebuch dies auch veröffentlichen, soferne es sich nicht um außergewöhnliche, vor allem nicht zur Fischerei passende Themen handelt.

 

 

Leserbrief vom Oktober 2014

Robert Zoister, 5400 Hallein


Wir waren vor wenigen Tagen im schönen Gailtal und haben einen sehr feinen Tag am Wasser und zwar im Gailfluss genossen. Huchenfischen um diese Zeit noch ärmellos, sowas kannte ich bislang nicht. Das Revier ist sehr schön und wir haben viele Fische zu Gesicht bekommen (Äschen, Aiteln, Bachforellen und sogar einen kleinen Huchen). Das Wasser war indes glasklar und sehr niedrig, sodass die Huchen uns wohl schon von weitem wahrgenommen hatten bzw. unsere Köder als "gefährlich" erkennen könnten.

Als Salzachfischer kann man sich ja kaum vorstellen, dass in diesem doch recht seichtem Wasser Huchen vorkommen und man muss sich fischereitechnisch völlig umstellen. Wir kommen wieder!

Nochmals danke für die perfekte Organisation seitens des Fischereireferates und zwar an den Fischereiverwalter Georg Krutzler.