Fischausstellung im Heimatmuseum ab 26. Juli

Ab 26. Juli 2018 ist im Gailtaler Heimatmuseum eine grosse Fischerausstellung geplant.

Wir danken schon jetzt allen

Petrijüngern für diese Ausstellung ihre Präparate zur Verfügung zu stellen.

Eröffnung am 26. Juli um 19 Uhr im

Heimatmuseum mit einem Referat

von Mag. Thomas Friedl.

Jugend an das Wasser

 


 

Auch die Fischerei braucht Nachwuchsfischer und es wurde auch das Fischereigesetz dahingehend geändert. So dürfen Personen, die das 7. Lebensjahr vollendet, aber das 10. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, den Fischfang ohne einer Fischerkarte ausüben. Allerdings nur unter Aufsicht einer Person die Inhaber einer gültigen Fischerkarte ist.

 

Personen, die das 10. Lebensjahr vollendet, aber das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen den Fischfang nur mit einer Fischerkarte und unter der Aufsicht einer voll handlungsfähigen Person ausüben.

 

Tarife Jugend-Fischerkarte

 

 

a)           

Jugend-Jahres-Fischerkarte € 70,00/Revier (Gail Egg, Görtschach, Postran, Zerimbach)

 

b)           Jugend-Tages-Fischerkarte € 15,00/Revier (Gail Egg, Görtschach, Postran, Zerimbach)